Vereinsfeier 2005

Jahresauswahl:

Viel zu Lachen bei den Blauröcken…

Am 05.11.05 gegen 20.00 Uhr eröffnete Ralf Kiwitzki 1.Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach, die diesjährige Vereinsfeier im Bürgerhaus. Er konnte rund 220 Mitglieder und Gäste willkommen heißen, die gespannt auf das festliche Programm des Abends warteten. Die festliche Stimmung zauberte Britta Bunk und Team mit ihren Dekorationsideen in den Saal.

Die musikalische Verantwortung lag in den erfahrenen Händen der "Nightstars" zwei junge Männer, die durch ihr vielseitiges Repertoire für eine volle Tanzfläche sorgten. Durch den Abend begleitete Karl Oertl bekannter Moderator und Show-Entertainer aus Funk und Fernsehen. Zusätzlich untermalte er den Abend mit drei lustigen Showeinlagen als Zauberer und Comedian bis sich die Gäste vor Lachen krümmten.

An diesem Abend wurden folgende Mitglieder für ihre Treue zum Verein mit 25 Jahren geehrt:

Hans-Jürgen Kappes
Sabine Elekes, Käthe Kiwitzki, Ingrid Vogt und Christine Saur
Stefan Bödicker, Michael Döge und Michael Keil

Claus Gießen, Edgar Parnet, Herrmann Völker, Hans Lossa und Manfred Degenhardt konnten leider nicht persönlich die Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen.

Michael Döge wurde vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Norbert Fischer für 25 Jahre aktive Feuerwehrdienstzeit mit den silbernen Brandschutzehrenzeichen ausgezeichnet.

Stefan Bödicker wurde in die Alters- und Ehrenabteilung übernommen. Er konnte aus gesundheitlichen Gründe nicht weiter aktiv in der Einsatzabteilung mitwirken. Stadtbrandinspektor Dirk Hagen dankte ihm für seine lange aktive Dienstzeit. 268 mal rückte Sefan Bödicker aus, um Bürgern in Steinbach zu helfen!

Der Förderverein konnte durch die Mitgliedsbeiträge, Vereinsarbeit und Spenden auch in diesem Jahr eine besondere Förderung an Stadtbrandinspektor Dirk Hagen und Stadtjugendfeuerwehrwart übergeben. Der Verein schaffte Sporttaschen im Wert von ca. 1000 Euro an, damit die Jugendlichen mit der Tasche ihre Ausrüstung mit zur Übung bringen können, da keine ausreichenden Umzugs- und Aufbewahrungsmöglichkeiten im alten Gerätehaus vorhanden sind. Als Überraschung bereitete Pressewart Dieter Nebhuth Feuerwehr Postkarten vor, die auf das kommende 100 jährige Bestehen der Wehr hinweisen und von allen Mitgliedern eifrig versandt werden sollen.

Als Showteil wurde der Saal abgedunkelt und mit beeindruckender Darbietung konnten alle Gäste einen Auszug aus dem Musical "König der Löwen" erleben. Der Karnevalsverein Frohsinn aus Oberursel verzauberte alle Feuerwehrfreunde.

Der Hauptpreis in Form eines Gutscheins zum Besuch des "Tigerpalastes" mit 4 Gang Menue und Getränken ging an Elke Schuster, die sich sichtbar freute.

Aber es gab noch weitere Gewinner zahlreiche Mitglieder gingen reich bepackt, nach der Auflösung der Tombola im Gesamtwert von 1000 Euro, nach Hause und freuten sich über ihre Präsente.

Der Abend klang langsam in der Sektbar aus - viele Gäste gingen mit Worten nach Hause, wieder mal ein tolles Fest bei der Feuerwehr in Steinbach.