Jahresauswahl:

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 01. März im Gerätehaus der Feuerwehr Steinbach statt und wurde pünktlich um 20 Uhr vom 1. Vorsitzenden des Fördervereins Ralf Kiwitzki eröffnet. Er begrüßte die Mitglieder, Ehrenmitglieder und Ehrengäste. Danach wurde den verstorbenen Mitgliedern des letzten Jahres gedacht. Nach der Verlesung des Protokolls von 2016, verlas der 1. Vorsitzende seinen Jahresbericht. Er dankte den beiden bisherigen Webmastern Thomas Wauer und Frank Schmidt für ihre wichtige Öffentlichkeitsarbeit der vergangenen Jahre auf der Homepage der Feuerwehr. Beide gaben ihre Arbeit an der Webseite an ihre beiden Nachfolger weiter. Im Zuge der Neuwahlen der beiden Kassenprüfer wurden die bisherigen Amtsinhaber Sven Dreger und Michael Zentgraf wiedergewählt.

Neben den positiven Berichten des Stadtbrandinspektors Andreas Damsz und des Stadtjugendfeuerwehrwarts Baris Bayram gab es noch viele Worte des Lobes und des Danks vom ersten Stadtrat Lars Knobloch an die aktiven und fördernden Mitglieder des Fördervereins.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde schließlich von Ralf Kiwitzki bekanntgegeben, dass es für die Aktiven der Feuerwehr zukünftig Softshelljacken geben soll. Die Höhe dieser Förderung beträgt 4.000€. Zudem wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern eine Satzungsänderung angenommen, um die Eröffnung einer Minifeuerwehr zu ermöglichen. Abschließend wurde den Anwesenden die neue Feuerwehr Homepage gezeigt und angekündigt, dass die Feuerwehr Steinbach nun auch auf Facebook zu finden ist. Die Homepage wird ab sofort von Marvin Bielefeld und Dennis Bergmann administriert. Das Facebook-Team bilden Daniel Matthäus, Sebastian Hagen und Adrian Klumpf.